• Peter P.Peters in Aktion

patriot der erde

Mir gefällt der Gedanke, ein Erdpatriot zu sein, der eigentlich seinen Heimatplaneten Mutter Erde eher lieben kann als sein Vaterland. Erdpatriot hört sich in meinen Ohren besser an als "Kosmopolit" oder "Weltbürger". Aber das Bekenntnis zu etwas, dem man ja doch nicht entrinnen kann und das man keineswegs frei gewählt hatf, ist nicht sehr überzeugend. Und ein Mensch, der über seine Liebe zur Erde spricht, muß sich wohl ehrlicherweise oder "erstmal" auf seine eigene Spezies beziehen, die unserem Planeten so sehr zugesetzt hat.

Wenn er meint, seinen Erdpatriotismus dadurch zeigen zu können, daß er die Erde möglichst flächendeckend bereist und kennenlernt, muß sich sagen lassen, daß er unserer Erder eher durch den Verzicht auf diesen Energieverbrauch einen Gefallen tun könnte. Oder er muß um die Erde segeln, radfahren oder wandern.

 

 

Kontakt

Peter P. Peters
E-Mail: milchsack@t-online.de

Artist Promotion
Gutleutstraße 294
60327 Frankfurt am Main
Telefon (069) 23 76 27